Das steckt hinter X-Cett
Ein kreatives Raumgestaltungs-System
Mit unendlichen Möglichkeiten der Gestaltung und des Eindrucks
Permanente Geräusch- und eine nervende Bewegungskulisse in einem Großraumbüro setzte den Wunsch frei an diesem Zustand etwas zu ändern.
In einem Museum in Fukuoka (Japan) kam mir die Inspiration.
Ein riesiger Raum-Unterteiler aus Glas, der von den Mitarbeitern individuell mit transparenten, leeren Audiocasetten beklebt wurde. Durch die unterschiedliche Bestückung der Cassetten mit verschiedenen Blüten, wurde die Tristesse des nüchternen Raumes stark verändert und aufgewertet.
Wir alle kennen triste Regale oder Raumteiler…
X-Cett zeigt ganz individuelle Möglichkeiten den Ausdruck und die Gestalt jederzeit zu verändern.
INSPIRATION
Unendliche Möglichkeiten
Info- und Stellwände aber auch räumliche Körper wie eine Lampe oder Möbel können aus den X-Cett Elementen hergestellt werden. Da alle Bauteile immer wieder neu umgebaut werden können, ist das Cassetten-System Generationen begleitend.
Tapetenwechsel
Vitrinen oder Ausstellungs-Stelen erzielen durch einfachen Bildwechsel einen vollkommen anderen Eindruck. Soll der Ausdruck sich ändern, legt man einfach ein buntes Blatt (Bild) ein, dann noch etwas Licht dazu…
Mit der transluzenten Erscheinung nimmt sich das System zurück, damit Inhalte wie Bilder oder Reisemitbringsel hervorgehoben werden.
Praktische Funktionen
Mit Schall schluckenden Filzeinlagen sorgt das System für messbare Schalldämmung.
Qualität & Umwelt
Aus hochwertigem Polycarbonat hergestellt, haben die einzelnen Elemente sehr hohe konstruktive Eigenschaften, die auch in der Brandschutzklasse punkten.
Polycarbonat wird für die Herstellung von Autoscheinwerfer verwendet und ist nicht nur unendlich stabil und haltbar, sondern auch recyclebar.
Die patentierten Verbindungselemente garantieren hohe Stabilität.
Für Kleinkinder ist das System nicht geeignet.